Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Statistik

Dr. Jonas Rieger erhält Förderung durch die TU Dortmund Young Academy

Portrait photo in landscape format of Jonas Rieger © Felix Schmale​/​TU Dortmund

Dr. Jonas Rieger hat eine Förderung durch die TU Dortmund Young Academy über 5.000€ eingeworben für sein Forschungsprojekt "The Era of ChatGPT: Evaluation and Regulation of Large Language Models". Die Förderung wird als Teilfinanzierung für eine GPU Workstation verwendet werden, um das Training und Evaluierung von Large Language Models möglich zu machen.

Mit der Young Academy unterstützt die Technische Universität Dortmund promovierte Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase beim Aufbau eines drittmittelstarken Forschungsprofils.

Weriterführende Links: